Tutorials

Der Weg zum Meister ist lang und voller Herausforderungen

In den folgenden Tutorials will ich versuchen euch diesen Weg so angenehm und spannend wie möglich zu gestalten.

In den vielen Jahren meines Lernens gab es die unterschiedlichsten Stadien, in denen ich ganz spannende Erkenntnisse über das Prinzip – wie wir eine neue Fertigkeit erlangen – gewonnen habe.

Meine Erfahrungen im Conga-Unterricht waren sehr enttäuschend. Die Lektüre zum Teil zu abstrakt und zu langweilig.

Aber ich wollte  unbedingt so spielen können, wie es in den Songs immer zu hören ist.

Also musste ich mir andere Wege überlegen, um mir das nötige anzueignen und vor allem ganz tief in die Musik eintauchen.

Erst durch das Begreifen der gesamten Zusammenhänge, kahm ich in die Lage wesentlich schneller und effektiver Lernen zu können.

Jetzt klingt mein Spiel so, wie ich es mir damals gewünscht habe. Und das ohne, dass ich täglich stundenlang stupide Übungen – die mir keinen Spaß machten – absolvieren musste. Im Gegenteil jede Übungseinheit war eine spannende Reise in eine neue Welt.

Einige dieser Erkenntnisse werde ich Euch beschreiben und versuche diese mit passenden Übungen für Euch nachvollziehbar zu machen.

Es geht mir nicht darum, Euch irgendwelche Techniken und Pattern Variationen von irgendwelchen sogenannten Meistern beizubringen, sondern darum, Euch in Eurer eigenen Musikalität weiterzubringen.

Also lasst uns auf eine musikalische Entdeckungsreise gehen.

be music…

Sebastian

 

hier geht es zum Tutorial Grundlagen… Wir lernen das Lernen